Aktuelle Verrechnungspreise für sekundärseitige Störungseinsätze

Mittels regelmäßiger und gewissenhafter Wartung sorgt die Geothermie Unterhaching dafür, dass die Fernwärme sicher und zuverlässig bei Ihnen ankommt. Für den Fall einer Störung der Wärmeübergabestation steht Ihnen unsere 24-Stunden Rufbereitschaft unter der Nummer 089 665982666 zur Verfügung.

Wenn der Störungseinsätz nicht der primärseitigen Fernwärmeversorgung durch uns zuzuordnen ist, sondern Ihrer sekundärseitigen Heizungsanlage (s. Schema der TAB`s, Anlage 6a,b), werden Ihnen die Kosten für den Serviceeinsatz wie bisher mit 95,20 € brutto/Std. in Rechnung gestellt. Dieser Preis gilt für Einsätze von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

Ab dem 1. Januar 2019 gelten für Einsätze außerhalb dieser Zeiten folgende Preise:


Montag bis Freitag nach 20:00 Uhr                                              136,85 € brutto/Std.

Am Wochenende und Feiertag                                                      178,50 € brutto/Std.

Expresszuschlag für T1*                                                               119,00 € brutto/Einsatz

Die Anfahrtszeit wird der Einsatzdauer hinzugerechnet.

*Für dringende Einsätze der Priorität T1 (Servicetechniker kommt noch am gleichen Tag), fällt ein Expresszuschlag an. Bitte geben Sie dem Störungsdienst Bescheid, ob die Störungsbeseitigung noch am gleichen Tag erfolgen soll.

Bisher wurden diese Zusatzkosten durch die Geothermie Unterhaching gedeckt. Einen Teil werden wir auch weiterhin übernehmen, bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass aufgrund der gestiegenen Anzahl an sekundärseitigen Einsätzen, die o.g. Zuschläge in Zukunft weiterverrechnet werden.

Bitte klären Sie bei einer Störung als erstes ab, ob es sich ggf. um eine sekundärseitige Ursache handelt. Informieren Sie in diesem Fall zuerst Ihren Heizungsbauer, bevor Sie den Störungsdienst kontaktieren.

Zu den sekundärseitigen Anlagenteilen zählen z.B. Absperrventile und Rohrleitung der Hausanlage, Pumpen, Mischventile, Schmutzfänger und Vorlauffühler sekundär sowie die Trinkwassererwärmung. Die Einstellung des Fernwärmereglers liegt ebenfalls im Aufgabenbereich des Kunden bzw. Heizungsbauers. Eine Übersicht möglicher Störungen finden Sie auf unserer Website in der “Checkliste Störungsanalyse.


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