Metzgerei Marcus Bauch heizt jetzt mit Geothermie

Beim Termin zur Inbetriebnahme der umweltfreundlichen Wärmeversorgung für die Metzgerei Bauch, konnte die Geothermie Unterhaching ihren 50ten Neukunden in diesem Jahr begrüßen.

Am Dienstag, den 20. Dezember ging die Metzgerei Bauch als 50ter Neukunde des Jahres 2016 in Betrieb. Mitte November kam Inhaber Marcus Bauch mit seinem Anschlusswunsch auf die Geothermie Unterhaching zu. In einer Rekordzeit von nur einem Monat zwischen der Antragsstellung und Fertigstellung des Hausanschlusses, konnte die Fernwärmeübergabestation für die Metzgerei und zwei weitere Wohneinheiten bereits am Dienstag, den 20. Dezember in Betrieb genommen werden. Für Marcus Bauch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Bei den derzeit kalten Temperaturen, können seine Mitarbeiter und Kunden nun schon vor den Feiertagen die umweltfreundliche Wohlfühlwärme so richtig genießen. Dabei ist es ein Stück weit auch ein gegenseitiges Geschäft, denn die Belegschaft der Geothermie Unterhaching schätzt seit Jahren die hervorragenden Produkte der Metzgerei Bauch. Am Tag der Inbetriebnahme besuchten Beata Triebert und Wolfgang Geisinger von der Geothermie Unterhaching den 50ten Neukunden des Jahres und überreichten hierbei auch die neue Kundenurkunde des Unternehmens (s. Foto vl.: Beata Triebert, Marcus Bauch, Wolfgang Geisinger).

In Unterhaching erfreut sich die kommunale Fernwärme aus Geothermie sowohl bei den Bürgern als auch zahlreichen Gewerbebetrieben großer Beliebtheit. Viele Unternehmen treffen ihre Entscheidungen heute nicht mehr ausschließlich nach ökonomischen, sondern zunehmend auch nach ökologischen Gesichtspunkten. Mittlerweile wird ca. die Hälfte des benötigten Wärmebedarfs der Gemeinde durch die umweltfreundliche Fernwärme gedeckt. Jährlich werden rund 30.000 Tonnen CO2 eingespart. Die Unterhachinger leisten hierdurch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und den Ausbau Erneuerbarer Energien.


Akuelle Informationen
Archiv der Pressemitteilungen

Suchbegriff eingeben:


MEIST BESUCHTE SEITEN
 Aktuelle Informationen
 Vorteile der Geothermie
 Aktuelle Netzübersicht
 Besichtigungen Geothermieanlage
 Newsletter
 Downloads



BAUSTELLENINFOS
Wöchentlich informieren wir Sie hier über unsere aktuellen & geplanten Baustellen
 Bauzeitenplan



26.09.2018 - Kundenfreundliche Preise für umweltfreundliche Fernwärme

Kundenfreundliche Preise für umweltfreundliche Fernwärme
Fernwärmekunden der Geothermie Unterhaching können sich auch in diesem Jahr über stabile Preise für die umweltfreundliche, regionale Energie freuen.
 mehr

30.07.2018 - Fernwärmenetzausbau 2018 im vollem Gange

Fernwärmenetzausbau 2018 im vollem Gange
Die Arbeiten für den Ausbau des Unterhachinger Fernwärmenetzes starteten planmäßig Mitte April. Aufgrund der guten Witterung wurden bisher alle Bauabschnitte wie z.B. der Ausbau in der Tölzer Straße im Zeitplan fertiggesellt.
 mehr

VOILA_REP_ID=C1257624:002B79D8