„Tag der Energie“ ein voller Erfolg

Rund 500 Besucher, darunter auch viele Kunden der Geothermie Unterhaching, besuchten am vergangenen Samstag den „Tag der Energie“, zu dem die Gemeinde und Geothermie Unterhaching erstmalig gemeinsam eingeladen hatten.
 

Sehr gefragt waren wieder die Besichtigungen der Geothermieanlage (s. Foto), ein besonderes Highlight war hierbei die Ausstellung einer über 30 m langen Tiefenpumpe. Viele der Besucher nutzten die Möglichkeit sich die interessanten Ausstellungen zum Thema Geothermie, Fernwärmeversorgung und „Energie sparen“ anzusehen. Viel Spaß machte den Besuchern vor allem auch das Energie-Quiz, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Der ein oder andere Besucher nutzte zudem die Möglichkeit, vor Ort eine Probefahrt mit den neuesten E-Bikes und E-Cars zu machen und sich bei der Firma Wunjoo zum Thema Elektromobilität zu informieren.

Viele Familien freuten sich über das betreute Kinderprogramm mit einer Hüpfburg und Bastelwerkstatt. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit an den Infoständen der Gemeinde und Geothermie Unterhaching  über Möglichkeiten zum Energie sparen und der umweltfreundlichen Fernwärmenutzung beraten lassen. Ein kostenloser Nostalgie-Shuttlebus brachte die interessierten Besucher auch zur derzeit laufenden Energieeffizienz-Ausstellung in der Sportarena. 

 


Akuelle Informationen
Archiv der Pressemitteilungen

Suchbegriff eingeben:


MEIST BESUCHTE SEITEN
 Aktuelle Informationen
 Vorteile der Geothermie
 Aktuelle Netzübersicht
 Besichtigungen Geothermieanlage
 Newsletter
 Downloads



BAUSTELLENINFOS
Wöchentlich informieren wir Sie hier über unsere aktuellen & geplanten Baustellen
 Bauzeitenplan



26.09.2018 - Kundenfreundliche Preise für umweltfreundliche Fernwärme

Kundenfreundliche Preise für umweltfreundliche Fernwärme
Fernwärmekunden der Geothermie Unterhaching können sich auch in diesem Jahr über stabile Preise für die umweltfreundliche, regionale Energie freuen.
 mehr

30.07.2018 - Fernwärmenetzausbau 2018 im vollem Gange

Fernwärmenetzausbau 2018 im vollem Gange
Die Arbeiten für den Ausbau des Unterhachinger Fernwärmenetzes starteten planmäßig Mitte April. Aufgrund der guten Witterung wurden bisher alle Bauabschnitte wie z.B. der Ausbau in der Tölzer Straße im Zeitplan fertiggesellt.
 mehr

VOILA_REP_ID=C1257624:002B79D8